neoxx – die neue Schulrucksack-Marke für die weiterführende Schule

neoxx – die neue Schulrucksack-Marke für die weiterführende Schule

Das fetzige Label neoxx ist eine neue Marke der Undercover GmbH. Vielen ist Undercover vielleicht aufgrund seines großen Portfolios in Zusammenarbeit mit bekannten Lizenzgebern wie z. B. Disney oder Universal bekannt. So zieren die beliebten Figuren aus Cars, Spider man, Die Eiskönigin, Minnie Mouse und Co. bereits seit vielen Jahren die Scooli Ranzen aus dem Hause Undercover. Die Lizenzspezialisten, die übrigens auch maßgeschneiderte Kollektionen für ihre Kunden und eignes-gestaltetet Motive produzieren, haben es sich zum Ziel gemacht, Schulkinder von ihren Lieblingshelden in die Schule begleiten zu lassen und jetzt wollen sie auch die weiterführende Schule erobern.

neoxx – perfekte Begleiter ab der 5. Klasse

neoxx – be unstoppable! Das ist das Motto der neuen Undercover Marke. Weil neoxx jede Challenge mitmacht – egal wo, egal was! Doch was ist es, das einen guten Schulrucksack auszeichnet und warum werden gerade die Schulrucksäcke von neoxx diesem Anspruch gerecht? Das erfahrt ihr hier!

Sowohl in der weiterführenden Schule als auch im täglichen Leben werden Jugendliche mit einer Vielzahl an Herausforderungen konfrontiert. Umso wichtiger, dass sie gerade in diesem Lebensabschnitt einen verlässlichen Begleiter an ihrer Seite haben, mit dem sie sich jeder Challenge stellen können. Bei neoxx warten mit Fly und Active zwei gelungene Rucksäcke auf die Kids, mit denen sie sowohl in der Schule als auch in der Freizeit eine gute Figur machen. Bevor wir auf die einzelnen Modelle eingehen, kurz zu den Eigenschaften, welche die Marke neoxx auszeichnen.

neoxx ist …

… leicht und bequem

Ein Schulrucksack darf vieles, aber auf keinen Fall stören. Das gilt sowohl für den Schulalltag als auch in der Freizeit. Aus diesem Grund und vor allem weil Kids heutzutage viel Wert auf Bewegungsfreiheit legen, sind neoxx Schulrucksäcke leicht und bequem zu tragen.

… standfest und robust

Das Material, aus dem die neoxx Schulrucksäcke gefertigt sind ist wasserabweisend und strapazierfähig. Beide Modelle wurden so konzipiert, dass sie unabhängig von der Befüllung aufrecht auf dem Boden stehen.

… stylisch

Zwei Modelle – sechs Designs – da dürfte für jeden Teenager was Passendes dabei sein. Um den unterschiedlichen Geschmäckern gerecht zu werden und herauszufinden auf was die Jugend heutzutage so steht, hat sich Undercover intensiv mit 9-13 Jährigen ausgetauscht und deren Wünsche und Anregungen in die Gestaltung der Designs einfließen lassen. Toll ist auch die Kooperation von neoxx mit beliebten Influencern, wodurch das junge Label noch näher an seine Zielgruppe rückt.

… nachhaltig

Ein weiterer Pluspunkt der Marke neoxx ist der Nachhaltigkeitsgedanke, der tief in der Entwicklung der Schulrucksäcke Active und Fly steckt. Zum Schutz unserer Umwelt bestehen die eingesetzten Materialien aus recycelten PET-Flaschen und natürliche Ressourcen werden geschont.

Doch nun zu den einzelnen Modellen. Wie bereits erwähnt gibt es aktuell zwei Schulrucksäcke von neoxx – Fly und Active. Während der neoxx Fly Schulrucksack eher auf Jugendliche ausgerichtet ist, die lieber auf viel Schnickschnack verzichten wollen, eignet sich der neoxx Active Schulrucksack speziell für aktive Kids.

Fly – der leichte Schulrucksack ohne Schnickschnack

Junge sitzt auf seinem Skateboard und hat vor sich den neoxx Fly Schulrucksack im Design Pixel in my mind stehen.
neoxx Fly, Pixel in my mind

Beim Fly Schulrucksack hat neoxx gezielt auf umfangreiche Ausstattungsmerkmale verzichtet. Damit will neoxx Jugendlichen gerecht werden, die am liebsten minimalistisch unterwegs sind. An Tragekomfort hat das junge Label neoxx bei seinem Fly aber dennoch nicht gespart. Wie der Name schon erahnen lässt ist der Fly Schulrucksack ultraleicht oder wie der Hersteller so schön sagt: „… so leicht, als könnte man damit fliegen“. Nur 600 g Eigengewicht bringt der neoxx Fly auf die Waage. Trotz des geringen Gewichts ist mit 19,5 Litern Stauraum gleichzeitig richtig viel Platz. Der Rucksack für Freizeit und Schule verfügt über ein großes Fach mit einer integrierten Laptoptasche, eine Organizertasche und ein drittes tiefes Fach. Allesamt total gut zugänglich und übersichtlich. Ergänzt durch zwei Mesh-Seitentaschen findet im neoxx Fly Schulrucksack bestimmt alles einen festen Platz. Damit sich so viel Last trotzdem leicht tragen lässt, hat neoxx die Träger und Schultergurte komfortabel gepolstert. Noch schnell die ergonomisch geformten Trageriemen in die richtige Länge gebracht und schon sitzt der Fly Schulrucksack super bequem auf dem Rücken.

Active – der praktische Schulrucksack für alle Herausforderungen

Mädchen steht mit Ihrem coolen neoxx Active Schulrucksack im Design Pink and Famous vor einem Zug, der mit Graffiti besprüht ist.
neoxx Active, Pink and Famous

Jugendliche, die immer auf Zack und ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind aufgepasst! Der neoxx Active bietet das Extra an Volumen und noch mehr Übersicht durch weitere praktische Fächer. Im großen Fach befindet sich ein gepolstertes Abteil für den Laptop, ein weiteres Fach bietet sich beispielsweise für Hefte an und die Organizertasche nimmt diversen Kleinkram in sich auf. Hinzu kommen zwei Seitentaschen. Davon eine mit Reißverschluss und eine aus elastischem Netzmaterial. Top-secret ist das Extra-Geheimfach am Rücken. Insgesamt stehen im Active Schulrucksack 20 Liter Stauraum zur Verfügung. Mit 980 g ist der Active zwar etwas schwerer als der Rucksack Fly, dank zahlreicher ergonomischer Eigenschaften ist er aber trotzdem leicht zu schultern. Bequeme Poster im Bereich des Rückens und an den verstellbaren Trageriemen, ergänzt durch einen Hüft- und Brustgurt, Lageverstell- und Kompressionsriemen verspricht der Active Schulrucksack von neoxx jede Menge Tragekomfort. Vor allem bei Kindern, die auf dem Skateboard oder mit dem Fahrrad unterwegs sind. Ein weiteres Plus des Active Rucksacks ist die lässige Skateboardhalterung auf der Front, die bei Bedarf natürlich auch die Jacke hält. Last but not least befinden sich an der Vorderseite des Rucksacks und an den Trägern Reflektorflächen, sodass der neoxx Active auch im Dunkeln gut sichtbar ist.

Ob Active oder Fly – jetzt haben die Kids die Wahl, welcher neoxx Schulrucksack sie in die weiterführende Schule und in der Freizeit begleiten darf. Passend zu den Schulrucksäcken in trendigen Designs gibt es dann noch die Champ Sporttasche und die Catch Schlamperbox.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *