NEU bei DEUTER: Ypsilon & Strike

NEU bei DEUTER: Ypsilon & Strike
Bild von Deuter

Die Marke Deuter ist vielen sicher aus dem Outdoor-Bereich ein Begriff. Dass das naturverbundene Label mittlerweile aber auch den Schulrucksack-Markt aufmischt wissen die wenigsten.

Unternehmenslustige Kids, die viel Freude an Bewegung haben und auch auf dem Weg zur Schule aktiv sind, sollten sich bei Deuter einmal genauer umschauen. Die Schulrucksäcke vom erfahrenen Bergsport-Spezialisten Deuter überzeugen wie zu erwarten ist natürlich durch höchsten Tragekomfort. Unkomplizierte Anpassungsmöglichkeiten, die perfekte Passform und Eigenschaften, die die natürliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen unterstützt, sind Bestandteil eines jeden Deuter Schulrucksacks. Neben der jahrelangen Erfahrung aus dem Bergsport steckt in den Deuter Schulrucksäcken eine Menge Know-how aus der Medizin. So sind Dr. Micha Bahr, Direktor der Kinder- und Jugendchirurgie am Klinikum Ingolstadt und seine Tochter Carina mit an der Entwicklung der Deuter Schulrucksäcke Strike und Ypsilon beteiligt.

Die Besonderheit: das innovative LumbalPad. Dabei handelt es sich um eine Polsterkontruktion, durch die die Last vom unteren Rücken optimal auf den Bewegungsapparat übertragen wird. Auf einen wuchtigen Hüftgurt wurde bewusst verzichtet, sodass die Bewegungsfreiheit des Beckens nicht beeinträchtigt wird. Der Deuter Schulrucksack sitzt also trotzdem perfekt: auch beim Rennen, Springen oder Skaten.

Sportliche Begleiter für die weiterführende Schule

Sowohl der Deuter Strike als auch der Ypsilon waren bereits in der vergangenen Kollektion Teil des umfangreichen Deuter Sortiments. Aufgrund des hohen Anspruchs, den Deuter an sich und seine Produkte hat ist es quasi selbstverständlich, dass die beiden Schulrucksäcke für die neue Kollektion optimiert und überarbeitet wurden. Am neuen Strike befindet sich anstelle der Straps jetzt ein großes Organizerfach und eine extra Fronttasche mit Platz für einen Helm, den Ball oder die Jacke. Auch beim Strike wurden die beiden Vortaschen durch einen geräumigen Organizer ersetzt. Ingesamt sind die Rucksäcke für die Schule jetzt schlanker, noch praktischer und bequemer als zuvor.

Strike und Ypsilon im Vergleich

Was die Größe und Ausstattung des Rucksacks betrifft sind beide Modelle optimal für den Einsatz in der weiterführenden Schule geeignet. Da aber nicht jedes Kind gleich ist, hat Deuter seine Schulrucksäcke auf die Körpergröße der Rucksackträger abgestimmt. Der Ypsilon Schulrucksack ist perfekt für Kinder ab ca. 1,35 m Körpergröße. Da das auch schon auf eine Vielzahl an Jungs und Mädchen in der dritten Klasse zutrifft, kann bereits gegen Ende der Grundschulzeit von einem Schulranzen zu einem Schulrucksack gewechselt werden. Für die etwas größeren Schulkinder ab ca. 1,45 m gibt es bei Deuter den Strike.

Bild von Deuter

Aktivitäten im Schulalltag und auf dem Schulweg macht der leichte Deuter Ypsilon ohne Probleme mit. Durch das unkompliziert einstellbare Deuter Contact Tragesystem eignet sich der Schulrucksack optimal für Schulkids im Wachstum. Das innovative Lumbal Pad unterstützt durch beste Trageeigenschaften und optimale Gewichtsverteilung die natürliche Entwicklung. Eine perfekte alternative zum Ranzen!

Für den Alltag in der weiterführenden Schule eignet sich der Strike Schulrucksack. Er ist der große Bruder des Deuter Ypsilon und verfügt ebenso über unkomplizierte Einstellungsmöglichkeiten. Dadurch ermöglicht der leichte und ergonomische Strike Schulrucksack eine optimale Anpassung an die Anatomie von Jugendlichen. Auch bei diesem Modell überträgt das neu entwickelte Lumbal Pad die Last schonend auf Schultern und Becken, auch im Wachstumsprozess. Im Vergleich zum Vorgänger punktet der Strike jetzt durch noch mehr Bewegungsfreiheit, der mit seinem zusätzlichen Frontfach für Helm, Ball oder Jacke einen tollen Begleiter für die Zeit nach der Schule abgibt.

Aktuell können sich aktive Kids beim Kauf eines Deuter Ypsilon oder Deuter Strike der neuen Kollektion bei schulranzen.com und in teilnehmenden schulranzen.com-Fachcentern eine Gratis BURG SCHRECKENSTEIN DVD sichern.

Wie das geht? Ganz leicht! Rechnung abfotografieren, bis zum 10. September auf der MY DEUTER IS MY Friend Kampagnen-Homepage hochladen, Daten eingeben und fertig. Aber Achtung! Die Aktion gilt nur bis 19. August 2018 für die neuen Deuter Ypsilon und Deuter Strike der aktuellen 2018er Kollektion und nur solange der Vorrat reicht. Zum Ypsilon geht es hier und zum Strike hier. Selbstverständlich ist auch die Sporttasche Deuter Hopper und das Deuter Pencil Case im passenden Style zum Schulrucksack erhältlich.

Bild von Deuter

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *