Bastelideen für die Weihnachtszeit

Ist der erste Adventssonntag vorbei, dann beginnt für viele Familien der große Run auf die Weihnachtsgeschenke. Doch auch die Bastelfreude steigt, denn selbstgemachte Geschenke liegen voll im Trend. Aber nicht nur Familien mit Kindern wollen jetzt ihre Kreativität beweisen und verzichten lieber auf lieblose Geschenkideen, die die Firmen an den Mann und die Frau bringen wollen.

Bastelideen für die Weihnachtszeit – auf Traditionen bauen.

In vielen Familien gibt es in der Weihnachtszeit schöne Traditionen, denn gerade jetzt will man doch seinen Freunden eine nette Weihnachtskarte schicken und viele Familien entschließen sich dazu diese Karte selber zu gestalten. Hier greift so mancher zum Grafikprogramm auf dem Computer, aber auch Bastelzubehör, Buntstifte und schöne Fotos werden jetzt zu liebevoll gestalteten Weihnachtskarten verarbeitet. Und auch der Adventskalender der Kinder wird von den Müttern selber gefertigt, damit das Kind an jedem Tag eine tolle kleine Überraschung finden kann. Ein schöne Tradition kann es in der Vorweihnachtszeit auch immer sein, dass man als Familie die Kalender fürs nächste Jahr selber basteln kann. Eigene Fotos oder auch schöne selbstgemalte Bilder der Kinder, alles kann zu einem tollen Kalender für das nächste Jahr verarbeitet werden und hier kann sich auch so mancher Freund oder Verwandter auf ein kreatives Geschenk freuen.

Bastelideen für die Weihnachtszeit – schönen Weihnachtsbaumschmuck selber basteln.

Strohsterne oder auch kreative Weihnachtskugeln, zu Weihnachten möchte so manches Kind seine Bastelkünste aus dem Kindergarten und der Schule auch für besonders kreativen Weihnachtsbaumschmuck nutzen. Und auch bei der Gestaltung der schönsten Weihnachtsgeschenke sitzt so manche Familie an den Nachtmittagen der Adventssonntage zusammen am Küchentisch. Jetzt werden für schöne Familienbilder tolle Bilderrahmen gebastelt, aber auch Strick- und Häkelnadeln kommen jetzt wieder zu Ehren, denn ein schöner Schal oder eine tolle Mütze kann ein schönes Geschenk für Weihnachten sein. Aber auch die schönsten Stickereien finden sich jetzt auf Deckchen wieder und wer das Teppich knüpfen schon einmal geübt hat, der kann auch kreative Kissen zu Weihnachten verschenken. Selbstgemalte Bilder oder schöne Fotografien die man zu einem tollen Fotobuch verarbeitet hat und immer wieder werden liebe Menschen mit faszinierenden Fotocollagen überrascht. Von den schönsten Weihnachtsgeschenken bis zum kreativen Weihnachtsschmuck, in der Weihnachtszeit beginnt für viele Familien auch die große Bastelzeit.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *