Tipps für den Advendskalender

Das Vorfreude die schönste Freude sein kann, weiß wohl jeder der seine Vorfreude auf Weihnachten mit einem tollen Adventskalender noch steigert. Natürlich freuen sich besonders Kinder auf ihr täglichen Stückchen Schokolade, wenn man wieder ein Türchen vom Adventskalender öffnen kann. Aber auch Erwachsene fiebern der Zeit entgegen, wenn der Tag vom 1. bis zum 24. Dezember in jedem Tag mit einer süßen Überraschung beginnen kann.

Der Adventskalender – Süßes kann so vielfältig sein.

Wer seinen Kindern gerne eine gesunde süße Überraschungen jeden Tag bescheren möchte, der sollte seinen Adventskalender selbst gestalten und dann mit Süßigkeiten füllen, die nicht nur in der Hauptsache aus Zucker bestehen. Heute kann der Kunde sehr viele auch zuckerfreie Süßigkeiten kaufen, die trotz fehlender Zutat Zucker wirklich lecker und kindgerecht sein kann. Aber es gibt aber auch tolle Alternativen zu dem vielen Süßen, was sowieso schon ständig gegessen wird. So kann man in den selbstgestalteten Adventskalender auch nette Kleinigkeiten füllen, die für das eigene Kind an jedem Tag eine Riesenfreude bedeuten können. Für den Autosammler an jedem Tag ein kleines Miniaturauto, für die Puppenmutter mit eigenem Puppenhaus jeden Tag ein Möbel fürs Haus und für den Zoobesitzer jeden Tag ein kleines Tier, damit die Gehege bald alle gefüllt werden können. Und hat das eigene Kind ein besonderes Hobby, dann sollte man hier viele Kleinigkeiten in dem Adventskalender verstecken, die garantiert jeden Morgen eine große Freude sein können.

Der Adventskalender – auch große Adventsfreunde lieben die kleinen Überraschungen.

Natürlich ist es für den erwachsenen Adventsliebhaber an jedem Tag eine Freude, wenn er ein Rubbellos kontrollieren kann und vielleicht sogar gewonnen hat. Aber auch eine schöne Praline hinter jedem Türchen kann die morgendliche Überraschung sein. Doch auch nette Kleinigkeiten, die der Erwachsene für seine Hobbys nutzen kann, können die Freude auf Weihnachten immer noch angenehm steigern. Der Adventskalender, die Freude für Groß und Klein, auf die so mancher Mensch ein Leben lang nicht verzichten möchte.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *