Gut ausgestattet in den Kindergarten

Während die größeren Kinder schon die Schulbank drücken und die Eltern stets bemüht sind einen guten Schulranzen für den Nachwuchs zur Verfügung zu stellen, besuchen viele kleine Jungen und Mädchen noch den Kindergarten. Doch auch hier ist der Wert einer schönen und vor allem qualitativ hochwertigen Kindergartentasche oder eines Rucksacks für Kinder, nicht zu unterschätzen. Viele Kindergärten haben regelmäßig Wandertage auf der Tagesordnung und genau aus diesem Grund sollten Eltern hier nicht gleich zum erstbesten Rucksack für den Ausflug greifen. Es sollen schließlich auch Brotbox und Getränk mit von der Partie sein. Im besten Fall aber auch noch das Lieblingskuscheltier und weitere kleine Schätze.

Auf die Qualität kommt es an

Billig verarbeitete, unflexible Kindergartenrucksäcke können schnell zu einem unangenehmen Tragegefühl bei den Kleinsten führen. Rückenschmerzen und eine schiefe Haltung sind die Folge. Rucksäcke die keine verstellbaren Träger haben, sollten also tunlichst vermieden werden. Jedes Kind benötigt eine individuelle Trägereinstellung, um den optimalen Tragekomfort genießen zu können. Zudem sorgen verstellbare Träger für einen sicheren Halt des Rucksacks auf dem Rücken des Kindes. Auch eine weiche Polsterung der Träger sorgt für weniger Probleme bei einer längeren Tragezeit.

Selbstverständlich sollte so ein Kinderrucksack auch den Belastungen des Alltags standhalten. Ausflüge auf den Spielplatz sowie der Transport von „schwereren“ Dingen dürfen kein Problem darstellen. Eine leicht abwischbare Oberfläche sowie strapazierfähiges Material sind hier das A und O.

Viel Stauraum für die kleinen Schätze

Kinderrucksäcke gibt es in diversen Formen und Farben, mit Aufdruck und ohne. Etwas das jedoch auf keinen Fall fehlen sollte, sind vielfältige Verstaumöglichkeiten im und am Rucksack für Kinder. Schließlich ist ein gut gepackter Rucksack die Grundvoraussetzung für ein angenehmes Tragegefühl, wie der Spiegel bereits in seinem Eintrag über das perfekte Packen von Rucksäcken berichtete. Mindestens zwei verschiedene Fächer sollte der Rucksack der Wahl haben. Auch kleine Seitentaschen für Trinkflasche oder Regenschirm sind erstrebenswert. Der Sinn der verschiedenen Innentaschen im Rucksack ist es, das Gewicht des Inhalts rückenschonend verteilen zu können. So sind auch lange Ausflüge kein Problem. Mit gutem Beispiel geht hier der trendige Kindergartenrucksack von Die Spiegelburg voran. Er vereint all das, was ein guter Kindergartenrucksack mitbringen sollte.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *